So wenig wie seit 2007 nicht

Jürgen Heigl - Jännerrallye Test 2020 - Skoda Fabia R5 - Driver: Julian Wagner

Drei Rallyes sind es im Jahr 2020 geworden und damit so wenig, wie seit dem Start meiner Rallyelaufbahn im Jahr 2007 nicht mehr.

 

Es hätte heuer wieder ein tolles Jahr mit Julian Wagner und dem klaren Ziel für Skoda Österreich den Staatsmeistertitel zu holen werden können. Ebenso waren wieder internationale Einsätze mit dem Japaner Hiroki Arai und STARD (Stohl Racing) in der Europameisterschaft, als Fortführung des Reifenentwicklungsprogramm für Yokohama geplant.

 

Als Highlight unter Freunden wäre sicher die Teilnahme mit Gerald Rigler, als sein persönliches Geschenk zum heurigen Fünfziger, am WM-Lauf in Finnland hervorgestochen. Wobei auch die Arctic Rally im Februar, die wir zum Glück noch fahren konnten, bereits ein riesen Spaß war.

Als kleine Entschädigung zur langen Rallye Durststrecke konnte ich zum Glück im August mit Alex Strobl eine kleine Rallye und einen Test in Finnland fahren. Da ich es in den letzten Jahren gewohnt war pro Monat mindestens eine Rallye zu fahren, tat es gut wieder etwas Benzinluft zu schnuppern und die vermisste Anspannung vor einem Start zu einer Sonderprüfung wieder einmal zu spüren.

Nun bin ich aber gespannt was 2021 bringt und auch trotz der noch andauernden Krise, wo ich aktuell als Krisenstabsbereichsleiter noch voll eingespannt bin, freue ich mich schon auf die Planungen für die neue Saison. Seit gespannt, es könnten sich durchaus ein paar coole und sportlich interessant Einsätze ergeben. Auch wenn ich nicht mehr meine ganze Zeit dem Sport opfern möchte, bin ich immer noch motiviert ordentlich am Beifahrersitz den Fahrern Gas zu geben ;-)